email telefon

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht Stefan König

Anwaltsprofil Rechtsanwalt Stefan Köning

Anwaltsprofil

Geboren und aufgewachsen in Würzburg, habe ich nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Würzburg und Heidelberg im Jahr 1988 das erste und im Jahr 1991 das zweite juristische Staatsexamen in Würzburg abgelegt.

Seit dem Jahr 1991 bin ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und als Rechtsanwalt tätig.

Im Jahr 1994 erfolgte die Gründung meiner Rechtsanwaltskanzlei, die ich seitdem in zentraler Innenstadtlage in Würzburg in Bürogemeinschaft mit einer überregional tätigen Steuerkanzlei betreibe, mit der ich erfolgreich und kooperativ zusammenarbeite.

Nachdem sich im Rahmen meiner anwaltlichen Tätigkeit das Familienrecht zunehmend zum Schwerpunkt meines beruflichen Schaffens entwickelte, entstand vor einigen Jahren der Entschluß, mich zum Fachanwalt für Familienrecht zu qualifizieren, damit ich meiner Mandantschaft in diesem rechtlich sehr komplexen Bereich eine besonders kompetente und qualifizierte Beratung und Vertretung anbieten kann.

Eine Besonderheit in meiner Kanzlei ist das Mitwirken eines Mitarbeiters mit muttersprachlichen italienischen Sprachkenntnissen (Herr Alessandro Mura, Kontakt: a.mura@familienrecht-wuerzburg.eu), so dass meine Kanzlei sowohl mündliche und schriftliche Korrespondenz in italienischer Sprache anbieten kann, als auch über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im materiellen und prozessualen italienischen Familienrecht verfügt.


Als Ihr Fachanwalt für Familienrecht aus Würzburg berate ich Sie gern.
Kontaktieren Sie mich hier »